Ein NaturGarten für die Bundesgartenschau

Der Schaugarten des Naturgarten e.V.

In drei Wochen Bauzeit hat ein Heer an ehrenamtlichen Helfern nach meinen Plänen und unter meiner Bauleitung, mit Unterstützung von Dorothee Dernbach (Naturgartenakademie) und Stefan Wrobel (Leitung Holzbau) diesen Beitrag zur Bundesgartenschau 23 in Mannheim auf dem ehemaligen Militärgelände der Spinelli-Barracks gebaut.

Auf ca. 380 Quadratmetern kann man im kommenden Jahr selbst erleben, wie ein kleiner Garten durch Raumstrukturen größer und vielfältiger wird.

Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion mit rund 40 Beteiligten, geprägt von einem wundervollen Teamgeist!

Und rechtzeitig zur Eröffnung im April 23 werden dann auch unsere rund 1.200 gepflanzten Stauden, Gehölze, sowie die Ansaaten in Bestform sein und zeigen, wie vielfältig unsere heimischen Wildpflanzen einsetzbar sind.

 

Also kommt uns besuchen, wir freuen uns auf Euch! 

 

 

Hier einige Baufotos:

Natur.Garten.Helbig.

Hortus Contemplationis et Diversitas

Birgit Helbig

Planungen für naturnahes Grün

Freie Referentin und Autorin für Natur im Garten

Dipl.-Designerin (FH)

 

Dorfanger 14

Dürrenmungenau

91183 Abenberg

 

E-Mail: birgit.helbig@yahoo.de

 

Tel. 09873-760